Sport kompakt
Eishockey

LA Kings dank Overtime-Sieg in Spiel 7 im Stanley-Cup-Final

Titelverteidiger Chicago eliminiert

LA Kings dank Overtime-Sieg in Spiel 7 im Stanley-Cup-Final

02.06.2014, 06:3902.06.2014, 10:10
Mehr «Sport kompakt»
Die Entscheidung: Martinez' Tor zum 5:4.Video: Youtube/Hockeynator Z

Die Los Angeles Kings stehen im Final der NHL. Dort treffen sie auf die New York Rangers. Die Kings schafften den Einzug dank einem dramatischen 5:4-Sieg in der Verlängerung gegen die Chicago Blackhawks.

Der Titelverteidiger Chicago lag dabei im eigenen Stadion während des gesamten Spiel 7 nie im Rückstand. Die Blackhawks führten nach neun Minuten 2:0, später 3:2 und 4:3. Doch stets fand das Team aus Los Angeles die richtige Antwort. Für das entscheidende Tor zeichnete Verteidiger Alec Martinez nach knapp 6 Minuten in der Verlängerung verantwortlich.

Als erstes Team der NHL-Geschichte erreichten die Kings mit dem Maximum von 21 Spielen den Stanley-Cup-Final. Drei Mal setzte sich Los Angeles in einem siebten Spiel durch, drei Mal auf fremdem Eis – auch dies war zuvor noch keinem Team gelungen. In der ersten Runde gegen die San Jose Sharks hatten die Kings, NHL-Champion 2012, sogar einen 0:3-Rückstand wettgemacht. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!