Sport kompakt
Eishockey

Frauen-Nati besiegt Japan und ist im WM-Viertelfinal

Frauen-Nati besiegt Japan und ist im WM-Viertelfinal

31.03.2015, 16:1731.03.2015, 22:39
Mehr «Sport kompakt»
Eine Bank: Florence Schelling.
Eine Bank: Florence Schelling.Bild: Ludvig Thunman/freshfocus

An der Eishockey-WM der Frauen übersteht die Schweiz die Gruppenphase. Im letzten Vorrundenspiel besiegte die Auswahl von Natitrainer Gian-Marco Crameri Japan mit 3:0. Nun trifft sie im Viertelfinal auf Finnland.

Alina Müller im ersten und Anja Stiefel im zweiten Drittel schossen die wichtigen ersten beiden Tore für die Schweiz, die fürs Weiterkommen einen Sieg in der regulären Spielzeit benötigt hatte. Den letzten Treffer erzielte Phoebe Stänz ins leere Tor. Dass das Spiel gegen Japan kein Selbstläufer werden würde, war nach einer 1:3-Testspielniederlage vor der WM klar.

Die Schweizerinnen durften sich einmal mehr bei ihrer Torhüterin Florence Schelling bedanken. Die MVP des Olympiaturniers von Sotschi hielt alle 36 Schüsse auf ihr Tor, während ihre japanische Kontrahentin zwei von 22 Schüssen passieren liess. (ram)

Die Zusammenfassung des Spiels

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!