Sport kompakt
EV Zug

Patrick Fischer tritt Ende Saison zurück

EVZ-Profi Hört auf

Patrick Fischer tritt Ende Saison zurück

21.01.2014, 17:07
Mehr «Sport kompakt»
Hört Ende Saison auf, Patrick Fischer.
Hört Ende Saison auf, Patrick Fischer.Bild: KEYSTONE

Der 36-jährige Verteidiger Patrick Fischer vom EV Zug beendet nach der laufenden Saison seine Eishockey-Karriere und wird in der Privatwirtschaft einer neuen Herausforderung nachgehen.

Patrick Fischer gab in der Saison 1999/2000 beim EVZ sein NLA-Debüt und kehrte nach einem Abstecher zu den Rapperswil-Jona Lakers (2004 bis 2009) wieder zu den Zugern zurück. Der Bündner bestritt insgesamt über 750 Spiele in der höchsten Spielklasse und absolvierte 63 Länderspiele für die Schweizer Nationalmannschaft. 2002 und 2003 nahm er mit der Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in Schweden und Finnland teil.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!