Sport kompakt
Formel 1

Investoren geben Caterham-Management an Insolvenzverwalter ab

Formel-1 verliert Rennstall 

Investoren geben Caterham-Management an Insolvenzverwalter ab

24.10.2014, 20:06
Mehr «Sport kompakt»

Die Investorengruppe Engavest hat im eskalierten Streit um den Formel-1-Rennstall Caterham das Management an einen Insolvenzverwalter abgegeben. Man sei damit einer Aufforderung des neuen Verwalters der insolventen «Caterham Sports Limited» und den Anwälten von Vorbesitzer Tony Fernandes nachgekommen. Das Management des Rennstalls obliege nun Insolvenzverwalter Finbarr O'Connell, damit das Team wieder seine Arbeit fortsetzen und sich auf die nächsten Events vorbereiten könne.

Das Team Caterham hat wie der Hinwiler Sauber-Rennstall in dieser Formel-1-Saison noch keinen Punkt gewonnen und ist Letzter der Konstrukteurswertung. 
Das Team Caterham hat wie der Hinwiler Sauber-Rennstall in dieser Formel-1-Saison noch keinen Punkt gewonnen und ist Letzter der Konstrukteurswertung. Bild: DIEGO AZUBEL/EPA/KEYSTONE

Bei den kommenden Rennen in Austin und Interlagos wird das Caterham-Team aber voraussichtlich fehlen. O'Connell wolle sich vorerst ganz auf die Suche eines neuen finanzstarken Investors konzentrieren, berichtete das Magazin «Autosport». Formel-1-Chef Bernie Ecclestone habe demnach einer möglichen Auszeit bereits zugestimmt. Im Streit um die Besitzverhältnisse hatte der Insolvenzverwalter zunächst die Tore zum Werk verschlossen, zudem war Teamchef Manfredi Ravetto zurückgetreten. Wer sportlich das Sagen hat, ist ungeklärt.

Die schweizerisch-arabische Investorengruppe, über die ansonsten praktisch nichts bekannt ist, warf Fernandes vor, seine Anteile trotz entsprechenden Vertrages von Ende Juni nicht übertragen zu haben. Fernandes seinerseits wehrte sich und erklärte dies damit, dass Engavest die vereinbarten Vertragsinhalte bis dato nicht erfüllt habe. (si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!