Sport kompakt
Formel 1

Formel 1 2015 mit 20 Rennen und der Rückkehr nach Mexiko

Saisonstart am 15. März

Formel 1 2015 mit 20 Rennen und der Rückkehr nach Mexiko

12.09.2014, 13:2912.09.2014, 14:36
Mehr «Sport kompakt»
Der Formel-1-Zirkus: Nächste Saison auch in Mexiko.
Der Formel-1-Zirkus: Nächste Saison auch in Mexiko.Bild: Heirman/freshfocus

Die Formel-1-Saison wird 2015 zum zweiten Mal in der Geschichte in 20 Rennen entschieden.

Demnach kehrt die Königsklasse des Motorsports nach 23 Jahren auch wieder zurück nach Mexiko. Das Rennen in Mittelamerika ist für den 1. November geplant. Auftakt ist auch 2015 in Melbourne, am 15. März. Das Finale steigt wie in dieser Saison in Abu Dhabi (29. November). 

Acht Rennen finden in Europa statt. Das bislang einzige Mal waren 2012 bereits 20 Grand Prix im Programm gestanden. Die Rennen von Indien und Südkorea figurierten aber bereits in diesem Jahr schon nicht mehr im Kalender. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!