Sport kompakt
Formel 1

Alonsos Rückkehr zu McLaren fix

Neuer Teamkollege für Button

Alonsos Rückkehr zu McLaren fix

11.12.2014, 08:5811.12.2014, 11:49
Mehr «Sport kompakt»
Fernando Alonso kehrt nach sieben Jahren zu McLaren zurück.
Fernando Alonso kehrt nach sieben Jahren zu McLaren zurück.Bild: Victor Caivano/AP/KEYSTONE

Der Spanier Fernando Alonso kehrt wie erwartet zu McLaren zurück und bildet mit Jenson Button das Fahrerduo beim britischen Formel-1-Team. 

Diese Entwicklung überrascht in der Formel-1-Szene nicht mehr. Alonso soll einen Dreijahresvertrag mit einer Ausstiegsklausel nach zwei Jahren (für den Fall, dass McLaren bis zu dem Zeitpunkt nicht unter die Top-3 vorgefahren ist) unterzeichnet haben. 

Der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso fuhr bereits 2007 für McLaren und hatte mit Blick auf die neue Saison nach fünf titellosen Jahren bei Ferrari für Sebastian Vettel Platz machen müssen. Der 34-jährige Brite Jenson Button erhält den Vorzug gegenüber dem zwölf Jahre jüngeren Kevin Magnussen aus Dänemark, seinem Teamkollegen dieser Saison. 

Magnussen bleibt als Test- und Reservefahrer bei McLaren. (si/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!