Sport kompakt
Formel 1

Sauber mit dem besten Qualifying der Saison – Ericsson 2015 neuer Fahrer

Formel-1-GP in Austin

Sauber mit dem besten Qualifying der Saison – Ericsson 2015 neuer Fahrer

01.11.2014, 20:1901.11.2014, 21:34
Mehr «Sport kompakt»
Sutil unterwegs zu Startplatz 9.
Sutil unterwegs zu Startplatz 9.Bild: Luca Martini/freshfocus

Nico Rosberg schlägt Teamkollege Lewis Hamilton und erobert die Pole-Position für den GP der USA in Austin. Rosberg verschaffte sich damit die bestmögliche Ausgangslage, um den Rückstand von 17 Punkten auf Hamilton in der texanischen Hauptstadt am Sonntag (Start 21 Uhr Schweizer Zeit) reduzieren zu können.

Für eine positive Überraschung zeichnete Adrian Sutil verantwortlich. Er bescherte Sauber die erste Teilnahme am Top-10-Finale eines Qualifyings in diesem Jahr und startet wegen einer Rückversetzung von Jenson Button als Neunter. Esteban Gutierrez kam derweil wie schon in den drei freien Trainings mit dem Circuit nicht zurecht und erreichte nur Startplatz 15.

Nach dem Qualifying gab das Sauber-Team die Verpflichtung von Marcus Ericsson bekannt. Der Schwede ist in der laufenden, seiner ersten Formel-1-Saison, für Caterham unterwegs. Sauber sei als Talentschmiede bekannt, lässt sich der 24-Jährige zitieren: «Es wird eine grossartige Herausforderung für mich. Ich werde alles dafür tun, Sauber wieder weiter nach vorne zu bringen.» (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!