Sport kompakt
Formel 1

Alonso fährt die erste Bestzeit der neuen Formel-1-Saison

GP von Australien

Alonso fährt die erste Bestzeit der neuen Formel-1-Saison

14.03.2014, 06:21
Mehr «Sport kompakt»
Auch der Trainingsschnellste erwischte noch nicht jede Kurve wie gewünscht. 
Auch der Trainingsschnellste erwischte noch nicht jede Kurve wie gewünscht. Bild: Reuters

Fernando Alonso fährt im Ferrari im ersten Training in Melbourne, wo am Sonntag mit dem Grand Prix von Australien die Formel-1-Saison 2014 beginnt, Bestzeit. Das allererste Training der neuen Saison war mit Spannung erwartet worden, nachdem nach den umfassenden Änderungen im Reglement innerhalb der Teams grosse Ungewissheit geherrscht hatte.

Weltmeister Sebastian Vettel zeigte auf, dass der technische Rückstand des Red-Bull-Autos offenbar nicht so gross wie befürchtet ist. Vettel belegte am Ende mit einer knappen Sekunde Rückstand Platz 7. Sein neuer Teamkollege, der Australier Daniel Ricciardo, wurde 5.

Die Fahrer des Sauber-Teams fanden sich in der zweiten Hälfte der Rangliste wieder. Der Mexikaner Esteban Gutierrez belegte Platz 14, der neu verpflichtete Deutsche Adrian Sutil wurde 15.

Der erste Ausfall betraf ausgerechnet Lewis Hamilton. Sein Mercedes blieb wegen fehlendem Öldruck schon auf der Installationsrunde stehen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!