Sport kompakt
Formel 1

Hommage von Williams an Ayrton Senna

Konterfei am Formel-1-Auto

Hommage von Williams an Ayrton Senna

07.03.2014, 17:0307.03.2014, 17:18
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Twitter/@WilliamsRacing

Williams, das ehemalige Team von Ayrton Senna, wird in der nächste Woche in Melbourne beginnenden Formel-1-Saison mit einem Bild auf dem Auto an den tödlich verunglückten dreifachen Weltmeister erinnern. Ayrton Senna, der legendäre Brasilianer, war am 1. Mai 1994 in Imola in einem Williams ums Leben gekommen.

Die Williams werden nicht nur das Logo der Senna-Stiftung, sondern auf der linken Seite der Nase auch ein Abbild des Ex-Champions tragen. «Dieses neue Logo ist unsere Art, seine Erfolge als Fahrer, aber auch die grossartige Arbeit seiner Stiftung zu würdigen», sagte Teamchef Frank Williams. Die Senna-Stiftung setzt sich unter anderem für die Bildungschancen benachteiligter Kinder in Brasilien ein. Schon in der Vergangenheit fuhr Senna als Logo auf dem Williams mit, jedoch nie so prominent wie in der neuen Saison. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!