Sport kompakt
Formel 1

Manor gibt seinen zweiten Fahrer bekannt: Das ist der neue Mann im Formel-1-Zirkus

Manor gibt seinen zweiten Fahrer bekannt: Das ist der neue Mann im Formel-1-Zirkus

10.03.2015, 08:2010.03.2015, 08:21
Mehr «Sport kompakt»
Das neue Gesicht in der Formel 1: Roberto Merhi.
Das neue Gesicht in der Formel 1: Roberto Merhi.bild: twitter/tom spencer

Der Formel-1-Rennstall Manor gibt drei Tage vor dem Trainingsauftakt der neuen Saison in Melbourne seinen zweiten Fahrer bekannt. Roberto Merhi heisst der neue Pilot im Nachfolge-Team von Marussia.

Der 23-jährige spanische Formel-1-Debütant wird bei Manor zusammen mit dem Briten Will Stevens das Duo für diese Saison bilden. Das Team hatte im Februar die Insolvenz in letzter Minute noch abwenden können, nachdem Vorgänger Marussia wegen finanzieller Probleme auf die Teilnahme an den letzten drei Rennen 2014 verzichtet hatte.

Merhi, der für Manor 2009 in der Formel-3-Euroserie gefahren war und im letzten Jahr die Formel Renault 3.5 bestritt, wird am Grand Prix von Melbourne am Sonntag der zweite spanische Neuling neben Carlos Sainz im Toro Rosso sein. Merhis Teamkollege Stevens bestritt für den ehemaligen Rennstall Caterham einen WM-Lauf. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!