Sport kompakt
Formel 1

Ein Chinese im Sauber-Auto

Adderly Fong im AbiuDhabi im Einsatz

Ein Chinese im Sauber-Auto

20.11.2014, 10:0620.11.2014, 10:07
Mehr «Sport kompakt»
Neu darf Adderly Fong (r.) anstatt eines Audi-Rennanzugs den Sauber-Overall anziehen.
Neu darf Adderly Fong (r.) anstatt eines Audi-Rennanzugs den Sauber-Overall anziehen.Bild: Marcio Machado/freshfocus

Das Formel-1-Team Sauber startet mit einem (bezahlenden) Gastfahrer ins Saisonfinale in Abu Dhabi. Der Hongkong-Chinese Adderly Fong wird heute Freitag im ersten Training für den Grand Prix der Vereinigten Arabischen Emirate eines der beiden Autos steuern.

Der 24-jährige Fong, der die Superlizenz vor einem Monat bei Testfahrten im Sauber C31 in Valencia erlangt hat, ist zur Zeit im asiatischen Audi R8 LMS Cup tätig. Zu Beginn dieser Saison hat er auch acht Rennen für das Lysser Team Jenzer in der GP3-Serie bestritten. Den Einsatz in Abu Dhabi haben ihm Sponsoren ermöglicht. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!