Sport kompakt
Formel 1

Sutil-Freundin ärgert sich über neues Sauber-Duo und Jobverlust ihres Schatzes

Formel 1

Sutil-Freundin ärgert sich über neues Sauber-Duo und Jobverlust ihres Schatzes

07.11.2014, 07:4407.11.2014, 10:35
Mehr «Sport kompakt»
Deutlich mehr Sponsoren-Logos als WM-Punkte: Adrian Sutil.
Deutlich mehr Sponsoren-Logos als WM-Punkte: Adrian Sutil.Bild: AFP

Adrian Sutil wird kommende Saison mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Sauber-Formel-1-Auto lenken. Die Hinwiler haben gestern bekanntgegeben, mit Marcus Ericsson und Felipe Nasr in die Saison 2015 zu gehen.

Der Freundin des Deutschen Sutil – bis dato wie Teamkollege Esteban Gutierrez ohne einen einzigen WM-Punkt – ist über diesen Entscheid des Teams offensichtlich sauer. «Ein komischer Vorgang bei Sauber», twittert Jennifer Becks, «ich dachte, es sei verboten gleichzeitig drei Verträge mit Fahrern zu haben.»

Sutils Kontrakt gilt auch noch für nächste Saison – doch verboten ist es nicht, gleichzeitig mehr als die üblichen beiden Fahrer zu beschäftigen. Wahrscheinlich ist, dass Sauber den 31-Jährigen auszahlt. Die Rede ist von einer Abfindung in der Höhe von knapp zehn Millionen Franken.

Irgendwie krank: Sauber ist finanziell am Limit, kann sich dies aber trotzdem leisten, weil die neuen Piloten viele Sponsoren-Millionen mitbringen. Ob es aber sinnvoll ist, dieses Geld zur Auszahlung eines bisherigen Fahrers einzusetzen, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!