Sport kompakt
Formel 1

Rosberg startet im Titelrennen gegen Hamilton aus der Pole Position

Formel-1-GP in Abu Dhabi

Rosberg startet im Titelrennen gegen Hamilton aus der Pole Position

22.11.2014, 15:1122.11.2014, 16:41
Mehr «Sport kompakt»
Nico Rosberg hat den Sieg im Visier und träumt vom Weltmeistertitel.
Nico Rosberg hat den Sieg im Visier und träumt vom Weltmeistertitel.Bild: Luca Bruno/AP/KEYSTONE

Der Deutsche Nico Rosberg hat im Qualifying zum Grossen Preis der Vereinigten Arabischen Emirate in Abu Dhabi die Bestzeit aufgestellt. Neben dem Mercedes-Piloten startet WM-Leader Lewis Hamilton aus der ersten Reihe.

Rosberg hat damit sein Bestes getan, um zumindest als Gewinner abgewinkt zu werden. Der Sieg allein würde ihm allerdings nicht genügen, um Weltmeister zu werden. Gewinnt Rosberg, dürfte Hamilton, der das WM-Klassement mit 17 Punkten Vorsprung anführt, nicht mehr als Dritter werden. » Die Ausgangslage vor dem letzten GP.

Die beiden Sauber-Fahrer klassierten sich erwartungsgemäss im hinteren Mittelfeld. Adrian Sutil geht morgen von Startplatz 15 aus ins Rennen, Esteban Gutiérrez startet direkt neben ihm. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!