Sport kompakt
Formel 1

Klare Bestzeit für Hamilton in Sotschi

Training zum GP von Russland

Klare Bestzeit für Hamilton in Sotschi

10.10.2014, 13:4310.10.2014, 13:49
Mehr «Sport kompakt»
Hamilton dominiert das Training in Sotschi.
Hamilton dominiert das Training in Sotschi.Bild: SRDJAN SUKI/EPA/KEYSTONE

Der WM-Leader Lewis Hamilton gibt auch zum Auftakt der Grand-Prix-Premiere in Sotschi den Ton an. Der Engländer fährt überlegene Tagesbestzeit.

Am Morgen hatte sich Hamilton noch um 65 Tausendstel von Teamkollege Nico Rosberg schlagen lassen müssen. Während der zweiten anderthalb Stunden war der Engländer aber eine Klasse für sich. Er führt das Tagesklassement mit über acht Zehnteln Vorsprung vor dem Dänen Kevin Magnussen im McLaren an. Rosberg reihte sich auch noch hinter Fernando Alonso im Ferrari als Vierter ein. 

Im Team Sauber kam Sergej Sirotkin am Morgen zu seinem ersten Einsatz an einem Grand-Prix-Wochenende. Der Russe, normalerweise in der Formel Renault 3.5 tätig, sass im ersten Training anstelle des Mexikaners Esteban Gutierrez im Auto. Sirotkin belegte Platz 17. Auf seiner besten Runde war er gut vier Zehntel langsamer als Adrian Sutil im anderen Sauber-Auto. Der Deutsche wurde Fünfzehnter. Den gleichen Platz belegte Sutil auch nach dem zweiten Training. Gutierrez kam über Rang 18 nicht hinaus.  

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!