Sport kompakt
Formel 1

Titelanwärter Hamilton und Rosberg im Training zum GP der USA fast gleichauf

Formel 1

Titelanwärter Hamilton und Rosberg im Training zum GP der USA fast gleichauf

31.10.2014, 21:47
Mehr «Sport kompakt»
Lewis Hamilton holt sich im Training zum GP der USA die Tagesbestzeit.
Lewis Hamilton holt sich im Training zum GP der USA die Tagesbestzeit.Bild: MIKE STONE/REUTERS

Lewis Hamilton stellte im freien Training zum Grand Prix der USA in Austin die Tagesbestzeit auf. Der Brite verwies seinen WM-Rivalen Nico Rosberg um lediglich drei Tausendstelsekunden auf Platz 2.

Hinter dem auch in Texas klar favorisierten Mercedes-Duo reihte sich Fernando Alonso im Ferrari als Dritter ein, wies aber bereits einen Rückstand von mehr als einer Sekunde auf.

Adrian Sutil reihte sich im einen Sauber-Ferrari im auf 18 Fahrer dezimierten Fahrerfeld in den Rängen 14 und 16 ein. Sein mexikanischer Teamkollege Esteban Gutiérrez schien in den Zeitentabellen an 16. und 17. Position auf. Die Trainingseindrücke untermauern einmal mehr die Tatsache, dass Sauber weiterhin auf fremde Hilfe angewiesen ist, um in die Punkteränge zu fahren. Nicht zupass kommt dem Hinwiler Rennstall auf dem Circuit in Austin die lange Gerade im zweiten Sektor.

Auch dem vierfachen Weltmeister Sebastian Vettel steht in Texas ein schwieriges Wochenende bevor. Wegen des Einbaus der sechsten komplett neuen Antriebseinheit muss er im drittletzten Rennen für Red Bull-Renault aus der Boxengasse starten. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!