Sport kompakt
Formel 1

Engagement verlängert: Buemi bleibt Ersatzfahrer bei Red Bull

Fünfte Saison 

Engagement verlängert: Buemi bleibt Ersatzfahrer bei Red Bull

23.12.2014, 15:4923.12.2014, 15:59
Mehr «Sport kompakt»
Sébastien Buemi fühlt sich bei Red Bull offensichtlich wohl.
Sébastien Buemi fühlt sich bei Red Bull offensichtlich wohl.Bild: Getty Images Europe

Sébastien Buemi wurde beim Formel-1-Team Red Bull-Renault für 2015 als Ersatzfahrer bestätigt. «Ich freue mich sehr, bei Red Bull eine weitere Saison als Ersatzfahrer in Angriff zu nehmen. Ich fühle mich als Teil der Familie und habe mit allen im Team auf persönlicher und beruflicher Ebene eine gute Beziehung», lässt sich der 26-jährige Waadtländer im Communiqué des Rennstalls vernehmen. Für Buemi wird es die fünfte Saison als Ersatzfahrer bei Red Bull (2008 und ab 2012).

Stammfahrer beim englischen Rennstall sind nach Sebastian Vettels Wechsel zu Ferrari der Australier Daniel Ricciardo sowie neu der Russe Daniil Kwjat.

Buemi fuhr von 2009 bis 2011 für das Schwester-Team Toro Rosso und bestritt dabei 55 Grands Prix. Heuer nahm der Romand mit grossem Erfolg an der Langstrecken-WM teil. Zusammen mit seinem Teamkollegen Anthony Davidson, ebenfalls einem ehemaligen Formel-1-Fahrer, gewann er für Toyota überlegen den Titel. (si/cma) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!