Sport kompakt
Formel 1

Die rüsselartige Nase soll den Erfolg bringen

Das ist der neue Sauber

Die rüsselartige Nase soll den Erfolg bringen

26.01.2014, 16:31
Mehr «Sport kompakt»
Das ist der neue C33.
Das ist der neue C33.Bild: Sauber.com

Das Team Sauber stellt auf seiner Website das Auto für die Formel-1-Saison 2014 vor. Auffällig am Sauber C33 ist vor allem die weit nach unten gezogene Nase.

Optisch besonders auffällig am neuen Sauber C33-Ferrari ist die weit nach unten gezogene, rüsselartige Nase. Die Form der Seitenkästen wird massgeblich durch die nun standardisierten seitlichen Crash-Elemente beeinflusst. 

«Aufgrund der radikalen technischen Änderungen sind Prognosen im Hinblick auf die neue Saison noch schwieriger als je zuvor», sagt Saubers Chefdesigner Eric Gandelin. «Wir wissen zwar, was wir selber erreicht haben, aber niemand kann abschätzen, wie es bei der Konkurrenz aussieht.»

Die Teamchefin Monisha Kaltenborn will die Zielsetzung für die Saison 2014 deshalb erst nach Abschluss der Wintertests definieren. «Klar ist, dass der Zuverlässigkeit insbesondere zu Beginn der Saison eine ganz besondere Bedeutung zukommt», so die Österreicherin. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!