Sport kompakt
Formel 1

Rookie Magnussen mit Bestzeit bei Tests in Bahrain

Formel 1

Rookie Magnussen mit Bestzeit bei Tests in Bahrain

20.02.2014, 16:29
Mehr «Sport kompakt»
Der Däne Kevin Magnussen war heute in Bahrain am schnellsten unterwegs.
Der Däne Kevin Magnussen war heute in Bahrain am schnellsten unterwegs.Bild: Getty Images Europe

Am zweiten Tag der Formel-1-Testfahrten in Bahrain gelang Kevin Magnussen im McLaren-Mercedes die Bestzeit. Der Rookie war um über eineinhalb Sekunden schneller der letztjährige Sauber-Pilot Nico Hülkenberg im Force India. Der Deutsche und der Däne waren die beiden einzigen Fahrer, die mit superweichen Reifen gefahren sind.

Einen Aufwärtstrend gabs bei Red Bull-Renault, das bei allen bisherigen Testfahrten mit grossen Kühlungsproblemen zu kämpfen hatte. Der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel konnte gestern in Manama mit 58 Runden mehr Kilometer abspulen als das Team an allen fünf bisherigen Testtagen 2014 zusammen.

Im Sauber-Team kämpfte gestern auch Esteban Gutierrez (9. Rang; 5,807 zurück) mit Problemen des Bremssystems. (si/dux)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!