Sport kompakt
Formel 1

Ferrari im Training zum GP von China stark – Hamilton fährt Bestzeit

Formel 1

Ferrari im Training zum GP von China stark – Hamilton fährt Bestzeit

18.04.2014, 10:3018.04.2014, 11:06
Mehr «Sport kompakt»
Der neue Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci feiert beim Training zum GP von China einen guten Einstand.
Der neue Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci feiert beim Training zum GP von China einen guten Einstand.Bild: EPA/EPA

Fernando Alonso realisiert in den freien Trainings für den Grand Prix von China einmal die beste und einmal die zweitbeste Zeit. Tagesschnellster ist Lewis Hamilton im Mercedes.

Zum Einstand des neuen Teamchefs Marco Mattiacci durfte sich Ferrari in Schanghai über einen Achtungserfolg freuen. Die Scuderia aus Maranello zeigte sich in den Übungsfahrten verbessert. Fernando Alonso belegte im Tagesklassement mit lediglich 0,141 Sekunden Rückstand auf Hamilton Platz 2, nachdem er in der ersten Trainingseinheit gar die Bestzeit gefahren war.

Beim Team Sauber waren in den freien Trainingsfahrten keine Verbesserungen zu erkennen. Das Team aus Hinwil präsentierte sich im Tagesklassement als drittschlechteste Kraft, nur die Hinterbänkler-Teams Caterham-Renault und Marussia-Ferrari lagen noch weiter zurück. Esteban Gutierrez kam nicht über die Ränge 18 und 16 hinaus, Adrian Sutil klassierte sich in der zweiten Session auf Platz 17. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!