Sport kompakt
Formel 1

Starker Start für Hamilton ins Rennwochenende 

Starker Start für Hamilton ins Rennwochenende 

21.11.2014, 12:1321.11.2014, 16:26
Mehr «Sport kompakt»
Hamilton ist im ersten Training der Schnellste
Hamilton ist im ersten Training der SchnellsteBild: AFP

Die erste Runde beim Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi geht an Lewis Hamilton. Der Engländer fährt im ersten Training vor seinem Mercedes-Teamkollegen und Titel-Konkurrenten Nico Rosberg Bestzeit.

Das Mercedes-Duo war zum Auftakt des Grand Prix der Vereinigten Arabischen Emirate in einer eigenen Liga unterwegs. Derweil Hamilton und Rosberg lediglich 13 Hundertstel auseinanderlagen, büsste Fernando Alonso als Drittklassierter zu Beginn seiner Abschiedsvorstellung als Ferrari-Fahrer bereits 1,7 Sekunden auf Hamilton ein.

Esteban Gutierrez belegte im einen Sauber-Auto mit gut drei Sekunden Rückstand Platz 14. Im zweiten Auto des Zürcher Rennstalls sass anstelle des Deutschen Adrian Sutil Adderly Fong. Der Hongkong-Chinese, der sich den ersten Einsatz im Rahmen eines Grand-Prix-Wochenendes erkauft hatte, büsste auf seiner besten Runde rund 4,8 Sekunden auf die Bestzeit ein. Fong ist normalerweise im asiatischen Audi R8 LMS Cup tätig. Zu Beginn dieser Saison hat er auch acht Rennen für das Lysser Team Jenzer in der GP3-Serie bestritten.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!