Sport kompakt
Formel 1

Ex-Weltmeister Alonso darf nach seinem Crash im GP von Malaysia starten

Ex-Weltmeister Alonso darf nach seinem Crash im GP von Malaysia starten

26.03.2015, 08:3126.03.2015, 08:57
Mehr «Sport kompakt»

Die beiden Formel-1-Fahrer Fernando Alonso und Valtteri Bottas dürfen am GP von Malaysia an diesem Wochenende starten. Der ärztliche Weltverbands-Delegierte und der Streckenarzt in Sepang gaben grünes Licht für die Teilnahme am zweiten Saisonrennen.

Alonso verpasste den Saisonauftakt in Australien komplett. Der spanische McLaren-Pilot hatte sich bei Testfahrten am 22. Februar in Barcelona bei einem Aufprall in eine Mauer eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen. Die genaue Ursache für den Unfall ist immer noch nicht bekannt. Williams-Pilot Bottas hatte in Melbourne Training und Qualifikation bestritten. Der Finne musste wegen Rückenproblemen dann aber für das Rennen passen. (ram/si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!