Sport kompakt
Fribourg-Gottéron

Fribourg-Gottéron erhält neues Stadion

Neues Eishockeystadion geplant

Fribourg-Gottéron erhält neues Stadion

21.01.2014, 14:1621.01.2014, 14:33
Mehr «Sport kompakt»

Zusammen mit der Stadt und den Promotoren entschied sich der NLA-Verein gegen eine Sanierung des aktuellen Eisstadions "BCF Arena" und für den Bau einer neuen Eishalle.

Seit Jahren ist klar, dass das Freiburger Eisstadion St. Léonard ("BCF Arena") renoviert werden muss. Das 1982 erbaute Stadion entspricht nicht mehr den heutigen Sicherheitsansprüchen und bietet dem Klub zudem nicht mehr genügend Platz (6'800 Sitz-/Stehplätze). Eine Sanierung und ein Ausbau des Stadions war lange geplant.

Neue Planungen ergaben nun, dass ein Neubau nur zehn bis zwanzig Prozent teurer zu stehen käme. Darum haben die Verantwortlichen - Klub, Stadt und Promotoren - entschieden, dass ein neues Stadion entstehen soll. Momentan sind zwei Projekte im Rennen. In der Saison 2017/2018 will der HC Fribourg-Gottéron in einem neuen Stadion spielen. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!