Sport kompakt
Fussball-Nati

Lustenberger fällt mit Sehnenanriss mehrere Wochen aus

Petkovic verzichtet auf Nachnominierung

Lustenberger fällt mit Sehnenanriss mehrere Wochen aus

09.11.2014, 14:2009.11.2014, 15:13
Mehr «Sport kompakt»
Bei Fabian Lustenberger hat die Verletzungshexe schon wieder zugeschlagen.
Bei Fabian Lustenberger hat die Verletzungshexe schon wieder zugeschlagen.Bild: AP

Nach der Oberschenkelverletzung, die er sich am Freitag im Match Hertha Berlin – Hannover zugezogen hat, muss Fabian Lustenberger bis zu sechs Wochen aussetzen. Er fällt auch für die nächsten Einsätze der Nationalmannschaft aus.

Die MRI-Untersuchung in Berlin ergab einen Anriss der rechten Adduktorensehne. Damit wird der 26-jährige Luzerner vermutlich erst im neuen Jahr wieder spielen können.

Trotz des Ausfalls von Lustenberger und obwohl Philippe Senderos angeschlagen ist, verzichtet Vladimir Petkovic vorderhand auf eine Nachnominierung. Mit Fabian Schär, Johan Djourou und Steve von Bergen stehen noch immer drei Innenverteidiger im Kader des Nationalteams für das Spiel in der WM-Qualifikation in St.Gallen gegen Litauen vom kommenden Samstag. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!