Sport kompakt
Fussball

Ausnahmezustand in Äquatorialguinea – der Gastgeber qualifiziert sich für das Viertelfinal

Afrika Cup, 3.Runde

Ausnahmezustand in Äquatorialguinea – der Gastgeber qualifiziert sich für das Viertelfinal

25.01.2015, 21:2226.01.2015, 09:30
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif eurosport

Bereits vor dem Abpfiff herrscht auf der Spielerbank von Äquatorialguinea Partystimmung. Der Gastgeber des diesjährigen Afrika Cups kann sich dank einem 2:0 fürs Viertelfinal qualifizieren.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: eurosport

Die Vorentscheidung fällt in der 55. Minute: Javier Balboa lässt sich im gegnerischen Strafraum theatralisch fallen und bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Dass diese Flugeinlage nie und nimmer einen Penalty hätte geben dürfen, ist offensichtlich. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: eurosport

Doch den Zuschauern und den Spielern ist das sowas von egal; in der 86. Minute legt Iban Slavador Edu noch einen oben drauf und erzielt das alles entscheidende 2:0. Die Freude im Stadion von Bata ist riesig.  

Im zweiten Spiel der Gruppe A gewinnt Kongo gegen Burkina Faso mit 2:1 und qualifiziert sich somit ebenfalls für die K.o.-Phase. (cma)

Afrika Cup, Gruppe A
Äquatorialguinea – Gabun 2:0
Kongo – Burkina Faso 2:1​
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!