Sport kompakt
Fussball

Van Bronckhorst übernimmt im Sommer Feyenoord

Van Bronckhorst übernimmt im Sommer Feyenoord

23.03.2015, 20:14
Mehr «Sport kompakt»
Legendär sein Weitschuss-Tor gegen Uruguay an der WM 2010.
Legendär sein Weitschuss-Tor gegen Uruguay an der WM 2010.Bild: KEYSTONE

Der ehemalige holländische Internationale Giovanni van Bronckhorst wird ab der nächsten nächsten Saison Trainer von Feyenoord Rotterdam. Der 40-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2017. Van Bronckhorst, der bereits seit vier Jahren Assistenztrainer bei Feyenoord ist, folgt auf Fred Rutten, der nach nur einer Saison gekündigt hatte.

Van Bronckhorst war bei der WM 2010 in Südafrika Captain der holländischen Nationalmannschaft, die erst im Final an Spanien scheiterte. Seine aktive Karriere hatte er in Rotterdam begonnen und dort auch 2010 beendet. Dazwischen gewann er Meistertitel mit den Glasgow Rangers, dem FC Arsenal und dem FC Barcelona. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!