Sport kompakt
Fussball

Freistoss-Spray in Deutschland nicht zulässig

Fussball

Freistoss-Spray in Deutschland nicht zulässig

26.09.2014, 14:20
Mehr «Sport kompakt»

Die Einführung des von der WM bekannten Freistoss-Sprays in der Bundesliga könnte sich verzögern. Nach Ansicht des TÜV Rheinland darf der Spray wegen einer möglichen gesundheitlichen Gefährdung in Deutschland nicht benutzt werden. Zudem sei der Treibgasanteil so hoch, dass eine Gefahrstoffkennzeichnung für hochentzündliche Produkte zwingend sei

Das dafür vorgeschriebene Flammensymbol fehle auf der Dose. Nach bisherigen Planungen des DFB soll der weisse Spray vom 8. Spieltag (18./19. Oktober) an in der Bundesliga benutzt werden. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!