Sport kompakt
Fussball

Blatter will Bericht zu WM-Vergaben geheim halten

Fifa-Präsident will keine dreckige Wäsche waschen

Blatter will Bericht zu WM-Vergaben geheim halten

26.09.2014, 16:36
Mehr «Sport kompakt»

Der Untersuchungsbericht zu den Korruptionsvorwürfen bei den WM-Vergaben 2018 und 2022 soll trotz grossen Drucks von aussen nicht veröffentlicht werden. Das teilte FIFA-Präsident Sepp Blatter nach einer Sitzung des Exekutivkomitees am Freitag mit.

FIFA-Präsident Sepp Blatter erklärte auch offiziell seine Kandidatur für eine weitere Amtszeit an der Spitze des Fussball-Weltverbandes.
FIFA-Präsident Sepp Blatter erklärte auch offiziell seine Kandidatur für eine weitere Amtszeit an der Spitze des Fussball-Weltverbandes.Bild: ARND WIEGMANN/REUTERS

Kein Exko-Mitglied habe um eine Veröffentlichung gebeten, sagte der 78-Jährige an einer Pressekonferenz in Zürich.

Eine Veröffentlichung ist ohne den Segen des Exekutivkomitees aber nicht möglich. Es müsste per Mehrheitsbeschluss die Änderung von Paragraf 36 der FIFA-Ethikregeln beschliessen, hatte jüngst Richter Joachim Eckert aus München als Vorsitzender der FIFA-Ethikkommission erklärt. (si/sda/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!