Sport kompakt
Fussball

Mit 62 Jahren, da fängt das Leben an – Challandes wird Naticoach in Armenien

Zweiter Frühling

Mit 62 Jahren, da fängt das Leben an – Challandes wird Naticoach in Armenien

28.02.2014, 19:04
Mehr «Sport kompakt»
Keine einfache Mission. Bernard Challandes soll mit Armenien die EM-Quali schaffen.
Keine einfache Mission. Bernard Challandes soll mit Armenien die EM-Quali schaffen.Bild: KEYSTONE

Bernard Challandes nimmt mit 62 Jahren seinen ersten Trainerjob im Ausland an. Der Neuenburger wird Nationalcoach von Armenien, dem 30. der FIFA-Weltrangliste.

Challandes bekommt für seine Arbeit eine klare Zielvorgabe: Er muss Armeniens Nationalmannschaft an die EM-Endrunde 2016 in Frankreich bringen. Die Armenier gehören einer keineswegs einfachen Fünfergruppe mit Portugal, Dänemark. Serbien und Albanien an.

Challandes' stärkster Fussballer ist ohne Zweifel der Offensivspieler Henrik Michitarjan von Borussia Dortmund. (si/dux)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!