Sport kompakt
Fussball

Granit Xhaka: «Meistertitel wäre mehr als ein Wunder»

Schweizer über den Gladbacher Höhenflug 

Granit Xhaka: «Meistertitel wäre mehr als ein Wunder»

29.10.2014, 14:1829.10.2014, 14:21
Mehr «Sport kompakt»

Trotz der guten Ausgangslage glaubt Granit Xhaka nicht an den Titelgewinn von Borussia Mönchengladbach in der deutschen Bundesliga. 

Xhaka glaubt nicht, dass sein Team den Bayern mit Kollege Shaqiri das Wasser reichen kann.
Xhaka glaubt nicht, dass sein Team den Bayern mit Kollege Shaqiri das Wasser reichen kann.Bild: Uwe Speck/freshfocus

«Das wäre sogar mehr als ein Wunder», sagte der Schweizer Internationale dem Magazin «Sport Bild». Die Qualität des Kaders von Meister Bayern München könne man vielleicht über ein oder zwei Spiele ausgleichen. Über eine ganze Saison sei das aber fast unmöglich, ergänzte der momentan verletzte Xhaka. «Ich glaube nicht, dass hier einer über Titel spricht, zumindest nicht über den Meistertitel», befand Xhaka zur Situation in Mönchengladbach.

Nach dem 0:0 am Sonntag gegen den FC Bayern liegt der fünfmalige Meister Mönchengladbach mit 17 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Der Rückstand auf die Münchner beträgt vier Zähler. Am kommenden Sonntag trifft das Team von Trainer Lucien Favre im Verfolger-Duell auf Hoffenheim. (si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!