Sport kompakt
Fussball

Ex-Weltmeister Rivaldo hört auf

Rücktritt mit 41 Jahren

Ex-Weltmeister Rivaldo hört auf

16.03.2014, 00:29
Mehr «Sport kompakt»
Eine Legende verabschiedet sich von der Weltbühne.
Eine Legende verabschiedet sich von der Weltbühne.Bild: AP/AP

Der Brasilianer Rivaldo beendet mit 41 Jahren seine Karriere. Zuletzt hatte der Stürmer in seiner Heimat beim unterklassigen Mogi Mirim gespielt. Diesem Klub steht er auch als Präsident vor.

Seine beste Zeit hatte Rivaldo beim FC Barcelona (1997 bis 2002). Als Nachfolger seines Landsmannes Ronaldo kam Rivaldo nach Katalonien und wurde mit dem FCB zweimal Meister.

Nach dem WM-Titel mit Brasilien 2002 wechselte der Weltfussballer von 1999 zu Milan und gewann mit den Italienern (allerdings nur noch als Ergänzungsspieler) die Champions League (2003). Später spielte er auch noch für Klubs in Griechenland, Usbekistan und Angola. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!