Sport kompakt
Fussball

Inter setzt in der Europa League auf Shaqiri – Podolski muss zuhause bleiben

Nur einer darf mitspielen

Inter setzt in der Europa League auf Shaqiri – Podolski muss zuhause bleiben

04.02.2015, 07:3604.02.2015, 08:22
Mehr «Sport kompakt»
Shaqiri hat in der internen Hackordnung gegenüber Podolski die Nase vorn.
Shaqiri hat in der internen Hackordnung gegenüber Podolski die Nase vorn.Bild: Giuseppe Celeste/freshfocus

Ist das eine Entscheidung mit Signalwirkung? Inter Mailand nominiert für die kommenden Europa League Spiele gegen Celtic Glasgow den Schweizer Xherdan Shaqiri; Lukas Podolsi muss zuhause bleiben. Dies geht aus der Liste der Spieler hervor, die der Verein aus der Serie A bei der Europäischen Fussball-Union (UEFA) einreichte.

Inter musste sich gemäss der UEFA-Regularien zwischen den beiden Spielern entscheiden, weil ein Klub für die Runde der besten 32 Teams in der Europa League zwar drei Spieler nachnominieren darf, davon aber nur ein Akteur bereits in der Gruppenphase eines UEFA-Wettbewerbs eingesetzt worden sein darf.

Sowohl Podolski, für seinen vorherigen Verein FC Arsenal, als auch Shaqiri beim FC Bayern hatten diese Saison bereits in der Champions League gespielt. 

(zaf/dpa/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!