Sport kompakt
Fussball

Breno bald endgültig auf freiem Fuss

Vor Weihnachten Zuhause

Breno bald endgültig auf freiem Fuss

05.12.2014, 15:3705.12.2014, 15:42
Mehr «Sport kompakt»
Ein Weihnachtsgeschenk vom Freistaat Bayern für Breno.
Ein Weihnachtsgeschenk vom Freistaat Bayern für Breno.Bild: AP dapd

Der ehemalige FC Bayern-Profi Breno kommt noch vor Weihnachten endgültig auf freien Fuss. Die Haftstrafe gegen den 25-jährigen Brasilianer wird am 20. Dezember zur Bewährung ausgesetzt.

Zur Begründung hiess es, der im Juli 2012 wegen schwerer Brandstiftung zu drei Jahren und neun Monaten Verurteilte habe zwei Drittel seiner Haftstrafe verbüsst. Breno hatte im September 2011 eine von ihm angemietete Villa im Münchner Nobel-Vorort Grünwald in Brand gesteckt.

Bereits seit mehr als einem Jahr war Breno Freigänger gewesen und arbeitete dabei in der Nachwuchsabteilung von Bayern München mit. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!