Sport kompakt
Fussball

Gute Nachrichten für Timm Klose und Benaglio

Wolfsburg atmet auf

Gute Nachrichten für Timm Klose und Benaglio

31.03.2014, 19:03
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Witters

Der VfL Wolfsburg konnte Positives vermelden zu den Verletzungen der Schweizer Internationalen Timm Klose und Diego Benaglio. Der Innenverteidiger, der sich am Samstag beim 2:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt nach rund 20 Minuten hatte auswechseln lassen müssen, erlitt «nur» einen Kapseleinriss im linken Sprunggelenk.

Zunächst war eine schwerwiegendere Verletzung befürchtet worden, die seinen Traum von der WM-Teilnahme in Brasilien gefährdet hätte. Klose wird voraussichtlich bereits am Ende dieser Woche wieder ins Lauf-Training einsteigen können.

Bei Benaglio, der die Partie gegen Eintracht Frankfurt wegen einer Mittelfinger-Verletzung ausgelassen hat, verläuft der Heilungsprozess plangemäss. Der Goalie konnte gestern (Montag) Trainings-Übungen absolvieren. «Die Schwellung hat schon abgenommen», liess sich Benaglio auf der Homepage des VfL zitieren. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!