Sport kompakt
Fussball

Die Routiniers Van der Vaart und Jansen werden beim HSV aussortiert

Die Routiniers Van der Vaart und Jansen werden beim HSV aussortiert

28.03.2015, 19:22
Mehr «Sport kompakt»
Die Integrationsfigur in Hamburg: Rafael van der Vaart. Jetzt wird sein Vertrag nicht mehr verlängert.
Die Integrationsfigur in Hamburg: Rafael van der Vaart. Jetzt wird sein Vertrag nicht mehr verlängert.Bild: MORRIS MAC MATZEN/REUTERS

Der abstiegsbedrohte Hamburger SV will seine Mannschaft personell erneuern und gibt den Routiniers Rafael van der Vaart und Marcell Jansen keine neuen Verträge mehr.

Van der Vaart, der 2012 zum zweiten Mal vom HSV verpflichtet wurde, seiner früheren Form aber nur noch hinterherläuft, wird seit Wochen mit einem Wechsel in die USA in Verbindung gebracht. Sporting Kansas City hat Interesse am 32-jährigen Holländer. Ein Hintertürchen beim HSV bleibt für Van der Vaart aber offen. «Rafael ist einer der besten und bedeutendsten Spieler der jüngeren HSV-Vergangenheit. Wir wollen ihm die Möglichkeit geben, nach seiner aktiven Karriere hierher zurückzukehren», sagte Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer.

Der verletzungsanfällige Marcell Jansen bestritt in dieser Saison nur elf Bundesliga-Spiele. Gemeinsam mit van der Vaart, dessen Verpflichtung rund 13 Millionen Euro gekostet hat, gehört Jansen zu den Top-Verdienern beim HSV. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!