Sport kompakt
Fussball

Ex-Natispieler Innocent Emeghara hat einen Club gefunden: Er wechselt in die USA

MLS statt Bundesliga

Ex-Natispieler Innocent Emeghara hat einen Club gefunden: Er wechselt in die USA

01.02.2015, 03:3901.02.2015, 09:19
Mehr «Sport kompakt»
Emeghara (rechts) Ende Januar bei einem Einsatz als Testspieler für den Hamburger SV gegen Manchester City.
Emeghara (rechts) Ende Januar bei einem Einsatz als Testspieler für den Hamburger SV gegen Manchester City.Bild: AHMED JADALLAH/REUTERS

Der 9-fache Schweizer Internationale Innocent Emeghara ist auf seiner Klub-Suche fündig geworden. Der 25-jährige Stürmer wechselt in die nordamerikanische Major League Soccer (MLS) zu den San José Earthquakes.

Emeghara hatte sich Ende des letzten Jahres bei Europa-League-Teilnehmer Karabach Agdam in Aserbaidschan nach nur wenigen Monaten verabschiedet. Seither bemühte sich der aus Nigeria stammende Angreifer an verschiedenen Orten um einen Vertrag. 

Er durfte auch beim Hamburger SV vorspielen, der Bundesligist sah aber schliesslich von einer Verpflichtung ab. Vor seinem Abenteuer in Aserbaidschan war Emeghara für Livorno, Siena, Lorient, die Grasshoppers und Winterthur tätig gewesen.

Die Saison in der Major League Soccer wird Anfang März beginnen. Die San Jose Earthquakes werden einiges gutzumachen haben. In der abgelaufenen Meisterschaft waren die Kalifornier das zweitschlechteste Team der Liga. Zum Abschluss der Regular Season waren sie das Schlusslicht der Western Conference. (trs/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!