Sport kompakt
Fussball

Österreichischer Ex-Profi als Drogenkurier festgenommen

13 Kilo Marihuana beschlagnahmt

Österreichischer Ex-Profi als Drogenkurier festgenommen

04.10.2014, 14:32
Mehr «Sport kompakt»

Eric Akoto, ehemaliger Spieler in der österreichischen Bundesliga bei Graz, Austria Wien und und Admira Wacker, ist mit sieben weiteren Personen festgenommen worden, die im Verdacht stehen, Drogen geschmuggelt und verkauft zu haben. 

Wie die Polizei mitteilte, kamen zwei Drogenkuriere aus Italien mit dem Zug, andere Verdächtige wurden in Graz festgenommen. 13 Kilo Marihuana wurden beschlagnahmt.

Die Verdächtigen sind teilweise geständig. Der 34-jährige Akoto ist togolesisch-österreichischer Doppelbürger und war mit den Afrikanern an der WM 2006 Gegner der Schweiz (0:2). (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!