Sport kompakt
Fussball

Schmidt von Salzburg nach Leverkusen

Ab neuer Saison

Schmidt von Salzburg nach Leverkusen

25.04.2014, 15:51
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: AP/AP

Bayer Leverkusen verpflichtet Roger Schmidt für 1,5 Millionen Euro von Red Bull Salzburg als neuen Cheftrainer. Der 47-Jährige unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2016. Mit Salzburg gewann Schmidt in diesem Jahr souverän die österreichische Meisterschaft, scheiterte jedoch in der Europa League in den Achtelfinals an Schweizer Meister Basel.

Erst vor wenigen Monaten hatte der Deutsche den Vertrag bis 2016 verlängert, macht nun aber von einer Ausstiegsklausel Gebrauch. Bis zum Saisonende wird Interimstrainer Sascha Lewandowski bei Leverkusen noch auf der Bank Platz nehmen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!