Sport kompakt
Fussball

Keine Tore im Verfolgerduell: Roma und Sampdoria verpassen Sprung an die Spitze

Serie A, 8. Runde

Keine Tore im Verfolgerduell: Roma und Sampdoria verpassen Sprung an die Spitze

25.10.2014, 18:3925.10.2014, 22:51
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 für Cagliari durch Avelar.Gif: Youtube/Foot-balle

Im Spitzenspiel trennten sich das drittklassierte Sampdoria Genua und die AS Roma 0:0. Vor der Pause traf der Römer Stürmer Gervinho nur den Pfosten, in der zweiten Halbzeit hatte Sampdoria nach stehenden Bällen die zwei besten Chancen. Die vom früheren Roma-Spieler Sinisa Mihajlovic trainierte Sampdoria bleibt damit ungeschlagen. Sie hat in acht Spielen nur neun Tore erzielt, damit aber 16 Punkte geholt. Die Roma blieb vier Tage nach dem 1:7-Debakel gegen Bayern München erstmals in dieser Saison in einem Pflichtspiel ohne Tor. Somit verpassten es die Römer, zumindest für eine Nacht an Leader Juventus Turin vorbeizuziehen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das zwischenzeitliche 3:0 für Sassuolo. Was für ein Strich!Gif: Youtube/naray ball

Cagliari entscheidet die Partie gegen Empoli schon in der ersten Halbzeit. Sau, zweimal Avelar und Ekdal sorgen bis zur Pause schon für den 4:0-Endstand. Alle Tore fallen innert 14 Minuten. Besonders sehenswert ist dabei das 2:0 durch Avelar in der 36. Minute, als er einen Freistoss in die hohe Torecke zirkelte.

Im Duell der beiden letztplatzierten Teams setzt sich Sassuolo bei Parma 3:1 durch. (fox)

Serie A, 8. Runde
Empoli – Cagliari 0:4
Parma – Sassuolo 1:3
Sampdoria – Roma 0:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!