Sport kompakt
Fussball

Schaffhausen zeigt Nerven – Vaduz rückt dem Aufstieg näher

Challenge League

Schaffhausen zeigt Nerven – Vaduz rückt dem Aufstieg näher

26.04.2014, 19:36
Mehr «Sport kompakt»

Der FC Schaffhausen hat in der 31. Runde der Challenge League einen Rückschlag erlitten. Nach zuletzt drei Siegen in Folge unterlag der Aufsteiger in Chiasso 0:2. Damit hat Vaduz am Montag die Chance, den vorentscheidenden Schritt Richtung Aufstieg zu machen.

Schaffhausens Niederlage im Südtessin zeichnete sich schon in der ersten Halbzeit ab. Florian Berisha sowie Alberto Regazzoni per Foulpenalty belohnten Chiasso für einen mutigen Auftritt. Die einzige wirkliche Chance der Gäste vergab Arben Buqaj nach 70 Minuten, als er den Ball aus kürzester Distanz nicht ins Tor brachte, sondern ihn an den Pfosten setzte. Buqajs von viel Frust gezeichnete Tätlichkeit in der Nachspielzeit war der negative Schaffhauser Höhepunkt.

Vom Fehltritt des FCS könnte Leader Vaduz im Heimspiel gegen Servette Profit schlagen. Gewinnen die Liechtensteiner die Partie, betrüge ihr Vorsprung zwölf Punkte. Um die Rückkehr in die Super League perfekt zu machen, würden vier Zähler in den letzten fünf Runden genügen. (si)

Challenge League, 31. Runde
Chiasso – Schaffhausen 2:0
Winterthur – Lugano 0:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!