Sport kompakt
Fussball

Leader Lyon mit Mini-Sieg – Marseille patzt trotz Super-Joker

Ligue 1, 26. Runde

Leader Lyon mit Mini-Sieg – Marseille patzt trotz Super-Joker

22.02.2015, 23:0023.02.2015, 09:26
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 für Lyon durch Fekir.gif: dailymotion/funnyno1

Leader Lyon holt sich 24 Stunden nach dem Sieg des PSG die Spitzenposition wieder zurück. Die Südfranzosen siegen mit 1:0 gegen Nantes. Nabil Fekir erzielt den einzigen Treffer, der sich in der 67. Minute etwas glücklich im Strafraum durchsetzte. 

Der 21-Jährige, das Talent wird als kommendes Wunderkind des französischen Fussballs gehandelt, hat sich in seiner zweiten Ligue-1-Saison schon den Status eines Superstars erarbeitet. Klubeigner Jean-Michel Aulas stellte das Juwel bei einem Sponsoren-Termin im vergangenen November in einem Anflug von Euphorie so vor: «Nabil Fekir, das ist mein Messi.» Um ihn soll sich Arsenal inzwischen intensiv bemühen. «Er ist unverkäuflich», pflegt Aulas entsprechenden Anfragen zu begegnen.

Zwei Tore innert vier Minuten nach der Einwechslung: Michy Batshuayi hat seine Chance genutzt.
Zwei Tore innert vier Minuten nach der Einwechslung: Michy Batshuayi hat seine Chance genutzt.Bild: EMMANUEL FOUDROT/REUTERS

Im Spitzenspiel zwischen St-Etienne und Marseille muss sich OM mit einem 2:2 zufrieden geben. Erding gleicht für St-Etienne in der 90. Minute aus. Zuvor hatte der 21-jährige Joker Michy Batshuayi für Furore gesorgt. Der Belgier benötigt nach seiner Einwechslung in der 63. Minute für Starstürmer Gignac nur vier Minuten um aus dem 0:1 ein 2:1 zu machen (64./67.). Marseille weist an dritter Stelle jetzt vier Punkte Rückstand auf Lyon aus. 

Montpellier bleibt dank dem Sieg im Duell zweier Tabellennachbarn in Guingamp an den internationalen Plätzen dran. Die siebtklassierten Gäste gehen schon in der 2. Minute durch Sanson in Führung. In der 55. Minute setzt sich Berigaud im gegnerischen Strafraum durch und entscheidet die Partie mit dem 2:0. (fox)

Ligue 1, 26. Runde
Guingamp – Montpellier 0:2
Lyon – Nantes 1:0
Reims – Metz 0:0
St-Etienne – Marseille 2:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!