Sport kompakt
Fussball

Uruguay will mit Routiniers die WM rocken

Kader auf 25 Spieler reduziert

Uruguay will mit Routiniers die WM rocken

13.05.2014, 10:36
Mehr «Sport kompakt»
Luis Suarez ist der grosse Hoffnungsträger der Urus.
Luis Suarez ist der grosse Hoffnungsträger der Urus.Bild: AP/AP

Uruguays Nationalcoach Oscar Tabarez hat sein provisorisches WM-Kader bereits auf 25 Mann reduziert. Er wird in den nächsten Wochen nur noch zwei Namen aus seiner Liste streichen müssen. Zwar sind noch drei weitere Spieler auf Pikett dabei, sie trainieren aber nicht mit dem Nationalteam.

Mit dabei ist vorerst Sebastian Coates, obwohl er seit letzten August kein Länderspiel mehr bestritten hat. Der Liverpool-Verteidiger hatte damals einen Kreuzbandriss erlitten. Derzeit spielt er auf Leihbasis in seiner Heimat bei Nacional.

Von den Starspielern der Mannschaft, die 2010 in Südafrika Platz 4 erreichte, fehlt nur der 37-jährige Stürmer Sebastian Abreu. Mit dabei sind Captain Luis Suarez (Liverpool), Edinson Cavani (Paris St-Germain) und Diego Forlan (Osaka/Jap). (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!