Sport kompakt
Fussball

Sperre gegen Portugals Nationaltrainer Santos halbiert

Sperre gegen Portugals Nationaltrainer Santos halbiert

23.03.2015, 15:3923.03.2015, 17:33
Mehr «Sport kompakt»
Fernando Santos: Grund zum Lachen.
Fernando Santos: Grund zum Lachen.Bild: HUGO CORREIA/REUTERS

Portugals Nationaltrainer Fernando Santos erreicht vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) eine erhebliche Reduzierung seiner Sperre. Diese wird von acht auf vier Spiele zurückgestuft.

Wie der CAS mitteilte, halbierte er die Suspendierung gegen Santos durch die FIFA von acht auf vier Partien (zwei davon für sechs Monate auf Bewährung), weil es nicht genügend Belege für die Vorwürfe gebe. Der impulsive Portugiese soll bei der WM in Brasilien, damals noch als griechischer Nationaltrainer, nach dem Achtelfinal-Aus gegen Costa Rica Offizielle beleidigt haben. 

Für die EM-Qualifikationsspiele gegen Serbien (am Sonntag) und in Armenien (am 13. Juni) bleibt dem Coach vor und während dem Match der Kontakt zum Team untersagt. Der 60-jährige Santos darf am 7. September für Portugals Partie in Albanien wieder auf die Trainerbank zurückkehren. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!