Sport kompakt
Fussball

Swansea entlässt Trainer Michael Laudrup

Waliser in Abstiegsgefahr

Swansea entlässt Trainer Michael Laudrup

04.02.2014, 21:15
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: AP

Der frühere dänische Weltklassefussballer Michael Laudrup (49) ist als Trainer von Swansea City entlassen worden. Die Waliser, die in der Gruppenphase der Europa League St. Gallen hinter sich liessen, ist in der Premier League als Zwölfter nur noch zwei Punkte von der Abstiegszone entfernt. Die 0:2-Niederlage vom Samstag bei West Ham United war die sechste Pleite aus den letzten acht Spielen.

Laudrup war von Swansea auf die Saison 2012/2013 als Cheftrainer verpflichtet worden. Er führte den Underdog zum Gewinn des Ligacups und auf Platz 9 der Premier League. Der frühere Swansea-Captain Garry Monk (34) ist interimistischer Nachfolger von Laudrup. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!