Sport kompakt
Fussball

Fabio Coltorti steigt mit RB Leipzig in die 2. Liga auf

Durchmarsch perfekt

Fabio Coltorti steigt mit RB Leipzig in die 2. Liga auf

03.05.2014, 15:57
Mehr «Sport kompakt»

Der RB Leipzig hat auf seinem anvisierten Weg in Richtung Bundesliga eine weitere Hürde genommen. Der Drittligist machte am vorletzten Spieltag mit einem Sieg gegen Saarbrücken den Aufstieg in die 2. Fussball-Bundesliga perfekt. Im Tor des Klubs steht mit Fabio Coltorti bekanntlich ein Schweizer, der in der letzten Runde mit einer Kopfparade den wichtigen Sieg rettete.

RB Leipzig hat den Durchmarsch in die 2. Bundesliga geschafft. Der Fussball-Drittligist besiegt Absteiger 1. FC Saarbrücken am vorletzten Spieltag 5:1 (4:0) und steht damit nach dem 1. FC Heidenheim als zweiter Aufsteiger fest. Darmstadt 98 bestreitet die Relegationsspiele gegen den Drittletzten der 2. Liga.

Dominik Kaiser (7./36./47. Minute) und Daniel Frahn (9./14.) waren die Matchwinner der Leipziger. Stefan Reisinger (53.) gelang der Ehrentreffer der Gäste. Leipzig kann die Heidenheimer (ebenfalls 76 Punkte) am letzten Spieltag sogar noch vom ersten Platz verdrängen. (spiegel.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!