Sport kompakt
Fussball

Schaffhausen ringt spät aufbegehrendes Winterthur nieder

Schaffhausen ringt spät aufbegehrendes Winterthur nieder

20.04.2015, 22:0220.04.2015, 22:14
Mehr «Sport kompakt»
Schaffhausens Luca Tranquilli im Zweikampf mit Sandro Foschini von Winterthur.
Schaffhausens Luca Tranquilli im Zweikampf mit Sandro Foschini von Winterthur.Bild: Claudia Minder/freshfocus

Der FC Schaffhausen feiert in der Challenge League gegen den FC Winterthur im vierten Anlauf den ersten Sieg. Der Tabellenfünfte gewinnt zum Abschluss der 28. Runde mit 3:2.

Der Schaffhauser Sieg geriet in der Nachspielzeit nochmals in Gefahr, als der eingewechselte Portugiese Paiva per Kopf beinahe noch der Ausgleich erzielte. Nur dank einer starken Parade von FCS-Torhüter Zivko Kostadinovic kam das Team von Trainer Maurizio Jacobacci zum erst dritten Heimerfolg in dieser Saison.

Liga-Topskorer Igor Tadic brachte das Heimteam in der 32. Minute mit seinem 15. Saisontor in Führung. Nach der Pause erhöhten Davide Mariani (57.) und der ehemalige GC-Spieler Antonio Dos Santos (65.) auf 3:0. In der Schlussphase drückte Winterthur mit dem Mute der Verzweiflung und kam durch Captain Patrick Bengondo und Amin Tighazoui nochmals auf 2:3 heran. Für mehr reichte es den Gästen jedoch nicht.

Das Team von Jürgen Seeberger wartet nun bereits seit fünf Partien auf einen Sieg und liegt als Tabellenvierter nur noch drei Punkte vor Schaffhausen. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!