Sport kompakt
Fussball

Wohlen baut Vorsprung weiter aus – Winterthur verliert in Lausanne

Challenge League

Wohlen baut Vorsprung weiter aus – Winterthur verliert in Lausanne

24.09.2014, 23:4025.09.2014, 10:34
Mehr «Sport kompakt»

Obwohl sich Wohlen mit einem 0:0 daheim gegen Aufsteiger Le Mont bescheiden muss, baut das Team von Trainer Ciriaco Sforza den Vorsprung an der Tabellenspitze der Challenge League aus.

Winterthur unterlag bei Absteiger Lausanne trotz einer 1:0-Pausenführung noch mit 1:2 und weist nach einem Viertel der Meisterschaft als Tabellenzweiter fünf Punkte Rückstand auf den Überraschungsleader auf. 

Dieser zeigte vor 1130 Zuschauern gegen Le Mont einen harmlosen Auftritt, agierte ängstlich und bekundete Glück, nicht die erste Saisonniederlage zu erleiden. Florian Berisha traf für die kecken Waadtländer in der ersten Halbzeit nur den Pfosten.

Winterthur führte in Lausanne bei Halbzeit nach Patrick Bengondos fünftem Saisontor mit 1:0, vermochte den Vorsprung aber nicht zu verwalten. Als der angeschlagene rumänische Goalgetter Cristian Ianu (Zehenverletzung) eine Viertelstunde vor Schluss eintrat, hatte David Marazzi schon ausgeglichen. Abwehrspieler Adriano De Pierro war in der 81. Minute mit seinem Treffer für den Umschwung besorgt, der Lausanne auf den dritten Rang vorrücken lässt.

Widrige Umstände bei Lausanne-Winterthur.
Widrige Umstände bei Lausanne-Winterthur.Bild: KEYSTONE

Wil setzte seinen Steigerungslauf in Chiasso fort. Ohne den gesperrten Alberto Regazzoni, der bisher drei (Penalty-)Tore der Tessiner erzielt hat, vermochte Chiasso seine offensive Harmlosigkeit erneut nicht zu kaschieren. Die St. Galler stellten das reifere Team. Der Mazedonier Samir Fazli markierte vor der Pause den Führungstreffer, Sandro Lombardi sicherte den Auswärtssieg in der 95. Minute endgültig. Wie in vier Partien der Saison zuvor liess Wil gegen Chiasso erneut keinen Gegentreffer zu.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!