Sport kompakt
Fussball

Was für eine Kiste von Silvan Widmer! Ob er das wirklich so wollte? Wohl kaum 

Serie A, 20. Runde

Was für eine Kiste von Silvan Widmer! Ob er das wirklich so wollte? Wohl kaum 

26.01.2015, 21:5027.01.2015, 09:11
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Widmer erzielt in der 60. Minute das Game-Winning-Goal.gif: vine.co

Vier Tage, nachdem Silvan Widmer im Cup-Achtelfinal (Niederlage nach Penaltyschiessen gegen Napoli) mit einem Platzverweis negativ auf sich aufmerksam gemacht hat, schreibt der Schweizer Linksverteidiger heute wieder positive Schlagzeilen. 

Der 21-jährige Aargauer schiesst Udinese mit seinem zweiten Saisontor zum 2:1-Sieg bei Empoli. In der 60. Minute läuft Widmer über die rechte Seite nach vorne und spediert die Kugel aus schier unmöglichem Winkel in die weite Ecke.

Ob er dies wirklich so geplant hat? Wohl kaum. Doch das ist dem Schweizer wahrscheinlich piepegal: Mit dem Sieg überholt die Mannschaft aus dem nordost-italienischen Friaul die beiden Mailänder Grossklubs AC Milan und Inter und belegt neu Platz 9.

Im zweiten Spiel des Abends besiegt Napoli – mit Inler, der 90 Minuten durchspielt – Genoa mit 2:1. Matchwinner ist Gonzalo Higuain, welcher beide Tore erzielt. (si/cma)

Serie A, 20. Runde
Empoli – Udinese 1:2
Napoli – Genoa 2:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!