Sport kompakt
Fussball

Francesco Gabriele neuer Trainer beim FC Wil

Challenge League

Francesco Gabriele neuer Trainer beim FC Wil

05.11.2014, 23:5705.11.2014, 23:58
Mehr «Sport kompakt»

Der FC Wil hat einen Nachfolger für den zu GC gewechselten Trainer und Sportchef Axel Thoma gefunden. Der ehemalige Lausanner Francesco Gabriele wird beim St. Galler Challenge-League-Verein Cheftrainer.

Gabriele war zuvor bereits Trainer beim FC Baden, der AC Bellinzona, dem FC Thun und bei Lausanne-Sport. Bei den Waadtländern wurde er 37-jährige Solothurner mit italienischem Pass Anfang Oktober nach nur elf Spielen entlassen. In Wil erhält er nun einen Vertrag bis Sommer 2016, er nimmt auch Einsitz in der Sportkommission.

Der interimistische Chefcoach Neno Kuruzovic übernimmt wieder seinen ursprünglichen Posten als Assistenztrainer. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!