Sport kompakt
Fussball

Für Marwin Hitz ist die Hinrunde nach einer Verletzung am Kreuzband gelaufen

Unfreiwillig in die Ferien

Für Marwin Hitz ist die Hinrunde nach einer Verletzung am Kreuzband gelaufen

24.11.2014, 18:1225.11.2014, 09:23
Mehr «Sport kompakt»
Auf solche Paraden muss der FC Augsburg bis im nächsten Frühjahr verzichten.
Auf solche Paraden muss der FC Augsburg bis im nächsten Frühjahr verzichten.Bild: MICHAELA REHLE/REUTERS

Für den Schweizer Keeper Marwin Hitz ist die Hinrunde beim FC Augsburg gelaufen. Der 27-Jährige hat sich am Sonntag beim 1:0-Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und fällt mehrere Wochen aus.

Wie der FCA auf seiner Website berichtet, bleibt dem Schweizer Nationalspieler immerhin eine Operation erspart. Die Verletzung kann konservativ behandelt werden.

Hitz kommentiert die Diagnose trotzdem enttäuscht: «Für Verletzungen gibt es nie einen richtigen Zeitpunkt, dennoch ist es gerade jetzt sehr ärgerlich, weil ich mich richtig gut gefühlt habe. Aber ich blicke optimistisch nach vorne und werde alles tun, um so schnell wie möglich wieder fit zu werden.» (dux)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!