Sport kompakt
Fussball

Ach, du dickes Ding: Ronaldo plant ein Comeback

Vier Jahre nach Rücktritt

Ach, du dickes Ding: Ronaldo plant ein Comeback

15.01.2015, 09:54
Mehr «Sport kompakt»
Ronaldo mit dem Trikot seines neuen Klubs.
Ronaldo mit dem Trikot seines neuen Klubs.Bild: Alan Diaz/AP/KEYSTONE

Einst war er der beste Stürmer der Welt: Ronaldo, heute dank Cristiano Ronaldo bekannt als «der dicke Ronaldo». 2011 trat der brasilianische Weltmeister zurück, nun will er es offenbar noch einmal wissen. Der mittlerweile 38-Jährige möchte für die Fort Lauderdale Strikers in der NASL auflaufen, der zweithöchsten Liga in den USA. Dort könnte er auf Spieler mit Schweizer Vergangenheit treffen, wie Eric Hassli (San Antonio Scorpions) oder Alhassane Keita (Jacksonville Armada).

«Ich versuche, einige Spiele zu absolvieren», sagte Ronaldo zu «Sports Illustrated». Er werde dazu fleissig trainieren, denn in den letzten drei Jahren habe er dies vernachlässigt, gab der der Goalgetter a.D. zu. Die Wahrscheinlichkeit ist indes gross, dass es sich primär um einen Marketing-Gag handelt. Schliesslich hat sich Ronaldo kürzlich 25 Prozent der Anteile eines Fussballklubs erworben. Sie ahnen es, von welchem: von den Fort Lauderdale Strikers. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!